1. Euer neues Album ist nun auf dem Markt. Seid ihr mit dem Feedback der Fans zufrieden?
Ja, wir haben viel Unterstützung und gutes Feedback bekommen.
3. Euer Album ist sehr vielseitig. War das eine bewusste Entscheidung oder eher Zufall? So weder noch um ehrlich zu sein. Wir lassen uns von Musik inspirieren, die uns begeistert. Wir haben alle einen sehr breiten Musikgeschmack und indes wird auch unsere Musik eher vielseitig. Wir haben uns auch schon darüber Gedanken gemacht ob wir stringenter sein sollten. Wir haben uns dann dagegen entschieden aus zwei Gründen: 1. es wäre nicht authentisch und nicht wir, 2. das einzige Kriterium das uns wirklich wichtig ist, ist: Rockt’s oder rockt’s nicht. Sobald es Rockt sind wir zufrieden.
2. Wie sieht euer Tourplan für 2025 aus? Habt ihr bereits einige Termine in Planung oder ist es dafür noch zu früh? Einige Konzerte sind schon organisiert, wir dürfen aber noch nicht viel verraten :-) Aber eines können wir versprechen: wer up to date bleiben will kann uns auf Instagram folgen oder Regelmässig unsere Website checken (voltagearc.com/konzerte), da kommt noch einiges.
4. Seit wann macht ihr schon Musik?4. Wir alle haben unabhängig von einander bereits in den frühsten Kinderstuben begonnen unsere bemitleidenswerten Eltern zu beschallen. Zusammen machen wir seit 2019 wirklich richtig Musik. Zuvor haben wir ab und zu einmal einen Song gespielt aber nichts, das Hand und Fuss hatte.
5. Was steckt hinter eurem Bandnamen? Energie pur. Wörtlich ist es ein „Spannungsbogen“ – das ist pure Energie die man sieht, hört und fühlt. Genau so wollen wir auch auf der Bühne sein!
6. Wie entsteht ein neuer Song bei euch? Arbeitet ihr gemeinsam daran oder schreibt einer von euch die Stücke alleine?Alle Songs schreiben wir zusammen. Einer bringt meistens eine Idee, ein Riff oder eine Melodie oder ein Groove, und daraus entsteht dann zusammen mit allen plötzlich ein Song. Eigentlich also wie bei den frühen Stones oder Doors: Ein Raum, vier Freunde, einige Instrumente und let the magic happen...
7. Plant ihr in Zukunft auch Auftritte in Deutschland oder konzentriert ihr euch lieber auf die Schweiz? Wir spielen wo man uns bucht. Das Land ist egal, wir sind offen und bereit für alles! Grundsätzlich wollen wir jedoch so oft wie möglich spielen und das Schiff in Zukunft auch in internationale Gewässer steuern. Einige Konzerte in Deutschland sind schon gefixt, wir hoffen, es werden nicht die einzigen bleiben – aber da sind wir zuversichtlich ;-)
8. Euer neues Album zeigt eine deutlich reifere Entwicklung. Habt ihr beim Songwriting etwas anders gemacht oder hattet ihr Unterstützung? Die Strohs Rock Station wünscht euch viel Erfolg mit dem neuen Album!Unterstützung hatten wir keine, aber wir wurden älter und ein wenig erfahrener. Was zudem neu war: wir haben das Album in zwei Monaten geschrieben. In dieser Zeit hatten wir kaum Konzerte gespielt und uns voll auf das Schreiben der Songs konzentriert. Das hat den Fluss gesteigert und auch den Vibe eingefangen, der die Band in dieser zeit hatte!
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.