Human Zoo – Echoes Beyond 

  
 

Das erste Halbjahr 2024 wurde schon reichlich bestückt ,mit hochklassigen Melodic Rock Alben. Jetzt muss zusammgerückt werden, denn Human Zoo beanspruchen einen Platz in dieser Liga. Und das zu Recht. 8 Jahre nach ihrem letzten Werk « My own God» und pünktlich zum 20 jährigen Bandjubiläum gibt’s «Echoes Beyond». Gemütlich zurückgelehnt wartet der Schreibende auf einschmeichelnde, powergeladene Songs, und wird erst mal aus dem Sessel gerissen. Die ersten beiden Songs « Gun for a while», «In my Dreams» marschieren schon mal heftig los. Herrliche Songs die die 80er wieder aufleben lassen. Und in diesem Stil gehts weiter. Erinnerungen werden wach. Schnell steht fest.. Keine Revolution, sondern Evolution, mit Weiterentwicklung. Kompakt, sauber produziert und zum Teil an gesunder Power zugelegt. Thomas Seeburger `s Stimme packt alles.. ob rau und rockig, oder einschmeichelnd soft. Unterstützt durch die eingespielte instrumentale Hintermannschaft mit Können und Erfahrung, da kann nichts daneben gehen. Und als Kirsche auf der Torte spielen Sie Ihren Joker aus, Saxofonist Boris, ist immer dann zur Stelle, wenns drum geht das i Tüpfelchen zu setzen. Die letzten 8 Jahre haben Sie viel getourt, diese Erfahrungen fliessen gewinnbringend ein, erhöhen etwas die Härte, und das neue Material beinhaltet einige Shouter, die bei den anstehenden Konzerten Ihre Stärke entfalten werden. Ich freu mich drauf.  

Anspieltips: “2Gun 4 a While” “ In My Dreams” “Ready to Rock” “ Ghost in me” 

Fazit: DAS ist Human Zoo at its Best. Jetzt geht das Gerangel los.. Einflüsse von Pink Cream 69, den rockigen Gotthard der frühen Dekade sind spürbar. Viele Junge Bands drücken von hinten, etwa Black Diamonds, Nestor und einige mehr, der Kampf um die Melodic Rock Krone ist eröffnet. Und HUMAN ZOO wird da ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Ein Album das absolut gefällt, und zum immer wieder gern hören einlädt.  

Album: Echoes Beyond 

Genre:  Melodic Hard Rock 

Country : D/Balingen 

Release:    14.06.2024 

Label/Vertrieb : SPV/Fastball Music 

 

Line Up – Band 

Thomas Seeburger - Vocals  

Ingolf Engler  - Guitars   

Ralf Grespan  -  Bass  

Mathias Amann -  Drums 

Zarko Mestrovic – Keyboards 

Boris Matakovic – Saxophone 

01.Gun 4 A While 

02.In My Dreams 

03.To The Ground 

04.Ghost In Me 

05.Daddy You’re A Star 

06.Hello! Hello! 

07.Echo 

08.Heartache 

09.Waiting ‚Til The Dawn 

10.Forget About The Past 

11.Ready 2 Rock 

12.Forget About The Past (Acoustic Version)  

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.